Fricker verlässt Nimirum – Künftig betreut der Wissensdienstleister vorrangig langfristige Researchprojekte

Anja Mutschler, 28.12.2018

Ab 2019 wird Anja Mutschler alleinige Inhaberin von Nimirum. Dr. Christophe Fricker verlässt das Unternehmen und schaut auf acht Jahre gute Zusammenarbeit zurück

​Leipzig/Bristol, 28.12.2018: Dr. Christophe Fricker, einer der beiden Gründer und Managing Partner von Nimirum, wird das Unternehmen zum 31.12.2018 verlassen.

„Ich habe mit großer Begeisterung meinen Beitrag dazu geleistet, eine Forschungs- und Beratungsgesellschaft aufzubauen, die für Kunden in verschiedenen Branchen verlässliche Entscheidungsgrundlagen schafft. Gerade in unsicheren und unübersichtlichen Zeiten ist das wichtig.“ Fricker war als Head of Research insbesondere für das Recruitment von Expertinnen und Experten und die Auswahl passender Methoden für Studienkonzepte zuständig. „Dieser Herausforderung habe ich mich besonders gern gewidmet, weil sie mir den Austausch mit so vielen klugen und aufgeschlossenen Menschen ermöglicht hat.“

Fricker dankt Nimirum-Mitgründerin Anja Mutschler für acht Jahre guter Zusammenarbeit, in denen sie gemeinsam über 800 internationale und interdisziplinäre Kollaborationsprojekte betreuten. Christophe Fricker steht Nimirum weiterhin beratend zur Verfügung. Er wird sich von Januar 2019 an in einem neuen Rahmen mit Lösungen komplexer gesellschaftlicher Herausforderungen beschäftigen.

Anja Mutschler führt Nimirum, neben ihrer Tätigkeit als Content-Verantwortliche bei Mynewsdesk, fort. Gemeinsam mit einer zuverlässigen Mannschaft fester und freier Mitarbeiter und Experten werden künftig vorrangig strategische und langfristige Researchprojekte für Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung betreut. „Ich danke Christophe für eine wahnsinnig lehrreiche und intensive Zeit und freue mich, Nimirum mit fokussiertem Blick und klugen Partnern weiterführen zu können“, so Mutschler.